Warum Google+ für Ihr Unternehmen?
Die Bedeutsamkeit von Google+ wird häufig innerhalb der Social-Media-Strategie von Unternehmen unterschätzt. Mit Stand 2016 sind immerhin weltweit 3 Milliarden Nutzer auf der sozialen Plattform der meistgenutzten Suchmaschine Google registriert. Die Aktivität der Nutzer liegt allerdings durchschnittlich sehr weit unter dem Potential was Facebook bietet. Dennoch gehört Google+ zu einer guten Social-Media-Strategie dazu.
So bietet Ihnen beispielsweise Google my Business die Möglichkeit Ihr Unternehmen in die Google-Suche, Google+ und Google Maps einzutragen. So können Sie beispielsweise Ihre Öffnungszeiten gleichzeitig auf den genannten Services ändern und bleiben stehts aktuell. Das führt zu einem der wichtigsten Aspekte von Google+. Durch die Erstellung einer Unternehmensseite in Kombination mit Google Maps wird Ihr Unternehmen auch häufiger gefunden. Es ist bereits Alltag fast jede benötigte Information zu „googeln“. Jedes Mal, wenn Sie nicht in den Suchergebnissen erscheinen, verlieren Sie einen potentiellen Kunden für Ihr Unternehmen. Einen weiteren ganz entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern Sie sich durch die Kundenbewertungen auf Ihrer Unternehmensseite. Ihre durchschnittliche Bewertung wird in Form von Sternen in den Google-Suchergebnissen angezeigt. Eine (sehr) gute Bewertung – zwischen 4 und 5 Sternen – richtet die Aufmerksamkeit und das Vertrauen direkt auf Ihr Unternehmen.
Ihre Aufmerksamkeit können Sie auch durch die Erstellung einer 360° Tour durch Ihr Unternehmen erhöhen. Dieser Service wird von zertifizierten Fotografen kostenpflichtig durchgeführt. So können Sie zum Beispiel als Betreiber eines Hotels oder eines Restaurants Ihren Gästen bereits in der Google-Suche einen Vorgeschmack von Ihrem Ambiente geben.
Deshalb Google+ – kurz und knapp
- Steigen Sie im Google-Ranking auf
- Stärken Sie das Kundenvertrauen durch Unternehmensbewertungen
- Halten Sie Ihren Google-Eintrag stets aktuell
- Bieten Sie den Suchenden eine virtuelle 360° Tour direkt durch Ihr Unternehmen
- Nutzen Sie das Potential von 3 Milliarden Nutzern weltweit
Ihr Social Media Redakteur hilft
Auch wenn Sie vielleicht nicht den Hauptfokus auf Google+ setzen sollten, gehört diese Plattform einer einer guten Social-Media-Strategie dazu. Nur zeigen die vielen ungenutzten Unternehmensseiten, dass meist die zeitliche Kapazität zu eng bemessen ist, um auf mehreren Plattformen aktiv zu sein. Deshalb ist es sinnvoll diese Aufgabe extern an einen Social Media Redakteur bzw. Social Media Manager zu vergeben. So können Sie sich voll und ganz auf Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung konzentrieren und sind dem Wettbewerb dennoch immer einen Schritt voraus. Ihre Vorteile bei der Buchung einer Komplettbetreuung Ihrer Social-Media-Kanäle können Sie unter vorgenanntem Link noch einmal nachlesen. Also nutzen Sie das hohe Potential einer unterschätzten Plattform und berechnen Sie jetzt Ihren monatlichen Pauschalpreis mit dem Social Media Konfigurator für Ihre Google+-Unternehmensseite.