XING TelefoncoachingErfolg durch das XING Telefoncoaching

Das XING Telefoncoaching soll Ihnen dabei helfen Ihre geschäftlichen Ziele mithilfe des Business-Netzwerkes zu erreichen. Dieses Netzwerk leistet ebenfalls einen wichtigen Beitrag zu Ihrer ganzheitlichen Social-Media-Strategie. Dennoch ist XING nicht mit anderen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Google+ oder Twitter zu vergleichen. Auf XING präsentieren Sie zuerst einmal nicht Ihr Unternehmen, sondern sich selbst. Weiterhin besteht der Nutzerkreis vor allem aus Geschäftsleuten. Angestellte und Jobsuchende sind jedoch auch auf XING vertreten.

Wie Sie XING für sich nutzen, hängt von Ihren persönlichen und geschäftlichen Zielen ab. So können Sie auf XING beispielsweise Mitarbeiter, Vertriebspartner oder Kooperationspartner finden und für sich gewinnen. Die erweiterte Suche ermöglicht Ihnen exakt die Menschen zu finden, die Ihre Interessen teilen oder das suchen, was Sie anbieten und umgekehrt. Wenn Sie im B2B-Bereich (Business-to-Business) tätig sind, ist die Akquise neuer Kunden auch auf XING möglich. Allerdings gilt es hier alle Arten von Kommunikation, die nach Werbung aussehen vorerst zu meiden.

Durch das XING Telefoncoaching erfahren Sie in welchen Schritten Sie sich ein passendes Netzwerk aufbauen und am Ende zu einem Kundenkontakt gelangen. Außerdem lernen Sie den Umgang mit einer Software kennen, die Sie dabei unterstützt effizient und dennoch individuell Kontakte zu gewinnen. Damit auch Sie von anderen Nutzern gefunden werden, ist sowohl die Optik, die Vollständigkeit und die richtige Auswahl Ihrer Keywords ganz entscheidend für Ihren Erfolg.

Mehrwert für Ihre Zielgruppe

Die XING-Gruppen sind auch ein guter Weg Ihren Profilbesuchern zu zeigen in welchen Bereichen Sie sich auskennen und wofür Sie sich interessieren. Eigene Gruppenbeiträge mit einem Mehrwert für die Mitglieder verschaffen Ihnen Aufmerksamkeit und sorgen für mögliche Kontakte. Aber auch interessante Artikel können Sie als Statusmitteilung an Ihr Netzwerk versenden.

XING steigert die Auffindbarkeit Ihrer Person enorm. Geben Sie Ihren Namen bei Google ein, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie Ihr XING-Profil auf den ersten Plätzen wiederfinden. Über weiterführende Links auf Ihrem Profil gelangen die Interessenten dann auch auf Ihre Webseite oder können direkt über XING mit Ihnen in Kontakt treten.

Deshalb XING – kurz und knapp

  • Veröffentlichen Sie Ihre digitale Visitenkarte auf XING
  • Werden Sie als Person besser gefunden
  • Finden Sie über die Personensuche passende Geschäftskontakte
  • Finden Sie Mitarbeiter und Kooperationspartner
  • Gewinnen Sie neue Kundenkontakte hinzu
  • Tauschen Sie sich über Gruppen über Ihr Fachgebiet aus

XING Telefoncoaching – Inhalte

  • Analyse Ihrer Ziele auf XING
  • Entwicklung einer zielgruppengerechten Kommunikationsstrategie
  • Effizienzsteigerung durch das Anwenden einer Software
  • Optimierung Ihrer Keywords, um besser gefunden zu werden
  • Tipps für ein ansprechendes Profilbild
  • Hinweise zur optimalen Darstellung Ihres Werdegangs
  • Ideen für effiziente Aktivitäten in XING-Gruppen

Dauer: 90 – 120 Minuten

Den Preis für das Telefoncoaching können Sie im Social Media Konfigurator mit einsehen.